Mit Delfinen schwimmen

Schon immer ist es mein großer Traum gewesen einmal zusammen mit Delfinen zu schwimmen. Letzten Sommer Urlaub erfüllte sich dieser Traum. Gemeinsam mit einer Freundin flog ich für zwei Wochen auf die Azoreninsel Pico.

Schon immer ist es mein großer Traum gewesen einmal zusammen mit Delfinen zu schwimmen. Letzten Sommer Urlaub erfüllte sich dieser Traum. Gemeinsam mit einer Freundin flog ich für zwei Wochen auf die Azoreninsel Pico.

 

Dort fährt man mit dem Boot aufs Meer hinaus, bekommt Schnorchel und Flossen und steigt ins tiefe Wasser. Von den einen auf den anderen Moment ist man von über einem Dutzend Delfinen umgeben. Überall um mich herum bewegen sie sich elegant durchs Wasser und geben dabei diese typischen Klick- und Pfeifgeräusche von sich. Neugierig und verspielt wie die Tiere sind, schwimmen sie auf mich zu und tauchen dann wieder ab. Wir waren beide so begeistert von diesem unglaublichen und abenteuerlichen Erlebnis, dass  wir noch weitere drei Delfin-Schwimm-Ausflüge machten.

 

Faszinierend waren auch die Walbeobachtungsfahrten. Vom Boot aus konnten wir sowohl Blauwale und Pottwale als auch verschiedene Delfinarten beobachten.
Auch wenn wir die meiste Zeit des Urlaubs im oder auf dem Wasser verbrachten – es gibt auch überall kleine Buchten in denen man super baden kann – nutzten wir auch die Gelegenheit auf den höchsten Berg Portugals, den Pico zu wandern. Von dort hat man eine traumhafte Aussicht.
Mit unserem Mietwagen erkundeten wir den Rest der Insel.

Konzeption & Webdesign COMEO Werbeagentur